MAKERSPACE Rhein-Neckar

WORKSHOPS UND KURSE

Designleuchte mit Farbwechsel-Effekt bauen

In diesem Workshop erschaffst du ein echtes Highlight! Aus einem Kunststoff-Gehäuse, LED-Streifen, 2 mm starken Glasfasern und einem Mikro-Controller zaubern wir in ca. 2 Stunden eine beeindruckende Effektlampe mit über 50 Lichtprogrammen. Der Gehäuserahmen mit einem Durchmesser von ca. 20 cm kommt aus dem 3D-Drucker. Form und Farbe suchst du dir vor Kursbeginn aus. Im Kurs löten wir die LED-Streifen (je nach Modell zwischen 6 und ca. 60 Lötpunkte), stecken die Glasfaser-Verbindungen und programmieren den Mikro-Controller. Selbstverständlich bekommst du auch eine Einweisung in das Steuerungsprogramm WLED, mit dem du über eine WLAN-Verbindung via PC oder Smartphone zwischen den Effekten wechseln kannst. Alle Materialien sind im Preis inbegriffen. Nicht inklusive ist ein USB-C- oder Micro-USB-Netzteil bzw. eine Powerbank für die Stromversorgung. Der Kurs richtet sich an Einsteiger. Es sind weder technische Kenntnisse noch Erfahrung im Löten erforderlich.

Dauer:

  • ca. 2.5 Stunden
55.00€ pro Person

Nächster Termin:

Gruppengröße:

4 P. pro Termin
Dieser Workshop gefällt mir

Dieser Workshop gefällt bereits 3 Personen.

Auf die Warteliste setzen

Hinweis: Die Wartelistenfunktion ist keine verbindliche Buchung!

Mehr über die Wartelistefunktion erfahren

In sozialen Netzwerken teilen:

Auf die Warteliste setzen

Hinweis: Die Wartelistenfunktion ist keine verbindliche Buchung!

Mehr über die Wartelistefunktion erfahren

Nächster Termin: Auf Anfrage (info@ms-rn.de)

MAKERSPACE Rhein-Neckar | Am Bubenpfad 2 | 67067 Ludwigshafen am Rhein | info@makerspace-rheinneckar.de | www.ms-rn.de | 0621/5382738

Kommentare und Bewertungen

Hier kannst Du diesen Workshop kommentieren oder bewerten. Falls Du Fragen hast, sende sie bitte über das Kontaktformular.

Wenn Du uns noch weiter unterstützen möchtest, wären wir Dir für eine Bewertung in Facebook oder auf Google sehr dankbar!

Frank W.
Frank W.
15 Februar, 2023 um 20:36 Uhr

Ein wirklich gelungener Kurs.
Genau der richtige Mix zwischen Theorie und Praxis.
In der kleinen Gruppe konnte jeder seine Fragen stellen und bekam Hilfe, wenn er sie gebraucht hat.
Am Ende hatte jeder seine fertige Designleuchte in den Händen.

Einloggen, zum kommentieren

  • 0
  • 0

MAKERSPACE Warenkorb